uni:fit 2022 - Mathematik-Intensivkurse vom 22.08. - 02.09.2022

Tutor erklärt angehenden Studierenden Mathematik an der Tafel Tutor erklärt angehenden Studierenden Mathematik an der Tafel Tutor erklärt angehenden Studierenden Mathematik an der Tafel
© uniKIK Schulprojekte / LUH

Pünktlich vor Start jedes Wintersemesters gibt uni:fit angehenden Studierenden die Möglichkeit, sich auf die Matheanforderungen im Studium vorzubereiten.

• Du beginnst im Wintersemester mit einem mathematisch orientierten Studium?
  • Du weißt nicht, welche mathematischen Anforderungen dich erwarten?
  • Deine Mathematikkenntnisse könnten eine Auffrischung vertragen?

Dann bist du bei uni:fit genau richtig!

Mit den von uniKIK organisierten zweiwöchigen Intensivkursen uni:fit wirst du auf die Mathematikanforderungen im Studium vorbereitet. Neben der Mathematik und den Naturwissenschaften zählen auch die Informatik sowie die Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften zu den mathematisch orientierten Fächern.

Die Kurse finden vom 22.08. - 02.09.2022 statt und werden im Online-Format und kostenfrei angeboten.

Wie auch im letzten Jahr können sich Studienanfängerinnen und Studienanfänger die mathematischen Inhalte durch Lernvideos und Livechats bequem von zu Hause aus aneignen.

Anmedung und weitere Informationen unter:
www.uni-hannover.de/unifit