KinderUniHannover (KUH) am 24.11.2021

Jeden Tag ziehen wir uns etwas an – besonders gerne unsere Lieblings-Kleidungsstücke. Aber wo kommen sie eigentlich her?

Eine erste Antwort könnte sein: aus dem Kleidungsgeschäft vor Ort oder aus dem Internet.

Aber das ist nur die letzte Station unserer Kleidung, bevor wir sie kaufen. Wir begeben uns auf die Reise unserer Kleidung und schauen uns an, wo sie von wem hergestellt sein könnte.

Weißt du, wo Baumwolle wächst?
Und wer hat womöglich unsere Lieblingsstücke genäht?
Und woran können wir erkennen, dass die Menschen, die auf den Baumwollfeldern oder in den Nähfabriken arbeiten, fair bezahlt werden?

Zu diesen Fragen wird die KinderUniHannover Antworten geben. Die Geographiedidaktik-Professorin Christiane Meyer beschäftigt sich unter anderem mit dem Weg, der Produktion und dem Konsum von Kleidung in der schulischen Bildung.

Wann: Mittwoch, 24. November 2021, 17:15 Uhr

Wo: Online unter https://youtu.be/_cH4qQh0yrs