Gauß-AG virtuell in den Herbstferien vom 25.10. bis 29.10.2021

Illustration: Homeoffice mit Computer Illustration: Homeoffice mit Computer Illustration: Homeoffice mit Computer
© St.art - stock.adobe.com

Staunen, Kennenlernen und Ausprobieren stehen im Vordergrund, wenn die Schülerinnen und Schüler sich in den Ferien mit wissenschaftlichen Fragestellungen aus dem Bereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) beschäftigen.

Vom 25. Oktober bis zum 29. Oktober 2021, in den Herbstferien, wird unter Anleitung von Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Universität an spannenden Fragestellungen getüftelt.

Wer also beispielsweise erfahren möchte, wie ein Aufwindkraftwerk funktioniert, was Synthetische Biologie eigentlich ist oder wer sich schon immer mal gefragt hat, wie der Wetterbericht im Fernsehen/Zeitung/Radio entsteht, ist bei der Gauß-AG in den Herbstferien genau richtig.

Das gesamte Programm der Gauß-AG in den Herbstferien ist von nun an unter https://www.lse.uni-hannover.de/de/schulprojekte/gauss-ag/ zu finden. Dort gibt es neben dem Kursprogramm selbstverständlich auch noch weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung.

Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4-13