Freikarten für die EPE-Konferenz für technik- und physikinteressierte Schülerinnen und Schüler der Oberstufe

Die Fakultät für Elektrotechnik und Informatik vergibt 10 Freikarten für die EPE-Konferenz an technik- und physikinteressierte Schüler*innen der Oberstufe.

Das Institut für Antriebssysteme und Leistungselektronik würde damit gerne interessierten Schülern die Möglichkeiten geben, sich vor Ort ein Bild von seinem Fachgebiet zu machen. Es gibt wissenschaftliche Vorträge und auch einen Messe-Bereich mit mehr als 30 Unternehmen (die u.a. auch auf Nachwuchssuche sind).

Das Themenfeld handelt von der Elektrifizierung von Fahrzeugen, Flugzeugen, Erneuerbaren Energien, Batterie- und Wasserstoffsystemen.

Weitere Infos: https://epe2022.com

Schüler*innen, die Interesse haben, bitte bis zum 07.09.2022 um 18:00 Uhr bei Herrn Fauth melden: leon.fauth@ial.uni-hannover.de