Über das PortalNews und VeranstaltungenNews
Forschen und experimentieren bei der Gauß-AG vom 27. - 31.03.2023 (Osterferien)

Forschen und experimentieren bei der Gauß-AG vom 27. - 31.03.2023 (Osterferien)

Experimentieren, neue Erkenntnisse gewinnen, Wissenschaft hautnah erleben und dabei noch Spaß haben – das könnt ihr im Rahmen der Gauß-AG!

Mit Unterstützung von Studierenden der Leibniz Universität Hannover könnt ihr euch mit naturwissenschaftlich-technischen Fragestellungen beschäftigen und Einblicke in die dazugehörigen Studienrichtungen gewinnen. Dabei steht vor allem der Spaß am Ausprobieren und Tüfteln im Vordergrund. Wenn du Interesse an den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) hast und dich gern mit Themen beschäftigst, die über den normalen Schulstoff hinausgehen, dann ist die Gauß-AG genau das Richtige für dich!

Der genaue Termin für die Gauß-AG steht noch nicht fest. Du kannst dich aber schon jetzt in unseren Weckruf eintragen. Wir benachrichtigen dich dann, sobald die Anmeldung möglich ist.
Weitere Informationen und den Weckruf gibt es unter:
https://www.lse.uni-hannover.de/de/transfer/schulprojekte/gauss-ag/