Exzellenzcluster PhoenixD präsentiert Hautkrebsscanner auf der IdeenExpo

Der Exzellenzcluster PhoenixD der Leibniz Universität Hannover stellt auf der IdeenExpo seine Forschung vor. Am Mittwoch, den 12. Juni 2024, präsentieren drei Wissenschaftler auf der Bühne Sieben in Halle 7 von 10:30 bis 11:00 Uhr ihren Hautkrebsscanner

Das Team zeigt, wie der Hautscanner ein Bild von den Gewebeschichten zeichnet – schnell, günstig und schmerzfrei. Die sogenannten optischen Technologien kommen in fast allen Branchen zum Einsatz, z. B. beim autonomen Fahren. An der Leibniz Universität Hannover bereitet der Bachelorstudiengang „Optische Technologien: Laser und Photonik“ auf eine Tätigkeit in diesen wachsenden Zukunftsmärkten vor. Die Wissenschaftler stehen nach dem Vortrag für Fragen zu diesem neuartigen Studienangebot bereit.

Weitere Information unter www.phoenixd.uni-hannover.de