Erstsemesterbegrüßung am 10. Oktober 2022

Am Montag, dem 10. Oktober 2022, findet die zentrale virtuelle Erstsemesterbegrüßung für alle angehenden Studierenden statt. Start ist um 9 Uhr mit einem Besuch beim Universitätspräsidenten, anschließend stellen sich Einrichtungen und Anlaufstellen vor, die für Studierende in den ersten Monaten besonders wichtig sind.

Das Programm der  virtuellen Erstsemesterbegrüßung am 10. Oktober ab 9 Uhr sieht wie folgt aus:

9 Uhr: Grußwort des Präsidenten
9:15 Uhr: Beratungs- und Serviceeinrichtungen von der Einschreibung bis zum Auslandsaufenthalt
9:30 Uhr: Fremdsprachen und Schlüsselkompetenzen
9:35 Uhr: Lehre und IT-Services
10:00 Uhr: Chancenvielfalt, psychologische Beratung, Hochschulsport
10:05 Uhr: Angebote im Sockelgeschoss des Hauptgebäudes
10:10 Uhr: Technische Informationsbibliothek (TIB)
10:15 Uhr: Studierendenvertretung
10:20 Uhr: Auf einen Kaffee mit der Hochschulleitung
10:40 Uhr: Ende des Livestreams

Bitte beachten: Die Erstsemesterbegrüßung wird dieses Jahr als Livestream stattfinden.

Zum Livestream geht es über den folgenden Link:

Wir wünschen allen Erstsemestern einen erfolgreichen und angenehmen Start ins Studium!