Einladung zum 11. Schultag mit Online Preisverleihung am 24.03.2021

Einladung zum 11. Schultag mit Online Preisverleihung am 24.03.2021 Einladung zum 11. Schultag mit Online Preisverleihung am 24.03.2021 Einladung zum 11. Schultag mit Online Preisverleihung am 24.03.2021

uniKIK lädt Sie herzlich zum 11. Schultag ein. Schülerinnen und Schüler präsentieren an diesem Tag ihre Forschungsergebnisse und die Gewinnerteams des Internetwettbewerbs B!G B4NG Challenge werden ausgezeichnet.

Die B!G B4NG Challenge ist ein deutschlandweiter Online-Wettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 bis 13 Aufgaben aus dem mathematisch-naturwissenschaftlichen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich lösen können.

Die Gauß-AG plus ist ein sechsmonatiger Projektkurs zur Förderung von Oberstufenschülerinnen und -schülern. Bei den durchgeführten Projekten dreht sich alles um naturwissenschaftlich-technische Problemstellungen.

Programm:
-Begrüßung
-Präsentation Gauß-AG plus
 Thema: „Ride Vibrations“: Komfort-Routing für Radlerinnen und Radler
-Preisverleihung

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 24.03.2021, um 16.00 Uhr statt. Wegen der Kontaktbeschränkungen wird die Veranstaltung online durchgeführt.

Weitere Infos unter www.uni-hannover.de/schultag