Die IdeenExpo startet 2024 wieder auf dem Messegelände Hannover! Termin: 08. bis 16. Juni 2024

Die IdeenExpo ist Europas größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik. Die Veranstaltung ist geeignet für Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 5, der Schwerpunkt liegt dabei auf den Jahrgangsstufen 7 bis 13.

Die IdeenExpo zielt darauf ab, junge Menschen für Naturwissenschaften und Technik zu begeistern. Zahlreiche kreative Exponate bieten Möglichkeiten zum Mitmachen und Ausprobieren und schaffen bei den Jugendlichen ein Bewusstsein dafür, dass sie durch Mitwirkung und Engagement Einfluss auf die eigene Zukunft nehmen können – nach dem Motto „DEINE Ideen verändern“.

An der IdeenExpo beteiligen sich Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Schulen aus Niedersachsen.

Das Team Schulprojekte gestaltet für die Leibniz Universität Hannover einen großen, abwechslungsreichen Stand, der die Energiewende aus der Sicht verschiedener Forschungsdisziplinen präsentiert. Willst du uns besuchen? Halte nach dem Windrad Ausschau!

Weitere Informationen: www.ideenexpo.de/event-2024