DASU-Mathematik am 23.11.2022 (Für Lehrkräfte)

Bei den DASU-Symposien werden aktuelle Themen der schulischen oder auch der universitären Ausbildung durch Vorträge mit anschließender Diskussion behandelt.

Als Teil der Leibniz School of Education lädt die Einrichtung uniKIK Schulprojekte interessierte Lehrkräfte zum 49. DASU-Symposium am 23. November 2022 in die Leibniz Universität Hannover ein. Von 16:30 - 19:00 Uhr werden Dr. Kim-Alexandra Rösike von der TU Dortmund und Isabell Stahlhut vom Gymnasium Neustadt am Rübenberge Vorträge zum übergeordneten Thema "Fördern im Mathematikunterricht - Sicherung von Basiskompetenzen" halten.

Vorträge:
Dr. Kim-Alexandra Rösike, TU Dortmund:
Verstehensgrundlagen im Mathematikunterricht identifizieren, treffsicher diagnostizieren und langfristig fördern
Isabell Stahlhut, Gymnasium Neustadt am Rübenberge:
Mit der Mathematiksoftware „bettermarks“ üben, fördern und fordern

Termin:
23.11.2022

Uhrzeit:

Veranstaltungsort:
Welfenschloss, Raum F342
Welfengarten 1, 30167 Hannover

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter: