ABInsSTUDIUM online! Veranstaltungsreihe zur Studienorientierung vom 14.- 18. Juni 2021

Foto: Stühle eines leeren Hörsaales Foto: Stühle eines leeren Hörsaales Foto: Stühle eines leeren Hörsaales
© Nathan Dumlao on Unsplash

Die Leibniz Universität Hannover bietet vom 14.-18. Juni 2021 mit der virtuellen Infowoche „ABInsSTUDIUM“ zahlreiche Möglichkeiten zur Orientierung, zur Information sowie Entscheidungshilfen für alle Studieninteressierten ab Klasse 12 an.

Während der Infowoche geben Studierende Einblick in die Inhalte ihres Studiums, berichten von ihrem Studienalltag und stehen für Fragen zur Verfügung. Auf der Website www.uni-hannover.de/abinsstudium werden zudem Videos mit Kurzdarstellungen der Studiengänge zur Verfügung gestellt und ermöglichen die intensive Beschäftigung mit der eigenen Studienwahl. Auch Vorträge rund um Studienfinanzierung und das Bewerbungsverfahren liefern wichtige Informationen. Alle Angebote sind kostenfrei.

TERMIN

14. Juni bis 18. Juni 2021