Schulprojekte Webportal Über das Portal News und Veranstaltungen News
29.03.2022: Ich will was machen mit Technik und Nachhaltigkeit

Online-Veranstaltung für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, um Berufsfelder in den Ingenieurwissenschaften kennenzulernen

Programm

Studierende verschiedener Ingenieurwissenschaften an der Leibniz Universität Hannover und der Hochschule Hannover stellen ihre Studiengänge vor und beantworten deine Fragen. Studierende und Studienberaterinnen geben dir Tipps, wo und wie du herausfinden kannst, in welche Richtung du gehen willst.

Die Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie der Leibniz Universität Hannover stellt den Bachelorstudiengang "Bau- und Umweltingenieurwesen", die Fakultät für Maschinenbau den Bachelorstudiengang "Nachhaltige Ingenieurwissenschaft" vor.

Anmeldung

Die Agentur für Arbeit in Hannover organisiert diese Veranstaltung und bittet um Anmeldung unter:

hannover.veranstaltungen@arbeitsagentur.de

Der Workshop findet online statt und wir senden dir einen Einladungslink zu. Alles, was zur Teilnahme benötigt wird, ist ein internetfähiges Endgerät sowie ein Internetzugang.

Weitere Studiengänge kennenlernen

Diese Veranstaltung ist Teil einer Workshop-Reihe zu verschiedenen Berufs- und Studienfeldern. Alle Veranstaltungen finden sich auf diesem Plakat.