Die Nacht, die Wissen schafft

Die Nacht, die Wissen schafft - Titelbild

Womit beschäftigen sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an der Leibniz Universität Hannover? Was geschieht hinter den Türen von Laboratorien und Forschungseinrichtungen? Alle zwei Jahre bieten Einrichtungen und Institute der Leibniz Universität mit Veranstaltungen und Mitmachaktionen einen Einblick hinter die Kulissen.

04. Nov. 2023

• Fakultät für Architektur und Landschaft
  • Exzellenzcluster und Sonderforschungsbereiche
  • uniKIK Schulprojekte
  • Technische Informationsbibliothek (TIB)
  • Zentrale Einrichtungen, Kommissionen, Dezernate

Es gibt viel Spannendes zu entdecken!

Experimente, Vorträge, aktuelle wissenschaftliche Diskurse und viele weitere Aktionen!

Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglichen die Bandbreite universitärer Arbeit und vermitteln Ihnen einen lebendigen Eindruck ihrer Tätigkeit in Forschung und Lehre.

Am Samstag, dem 4. November 2023, ist es wieder soweit: Von 18 bis 24 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die Universität an ihren verschiedenen Standorten zu entdecken und dabei auch selber aktiv zu werden. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus allen Fakultäten zeigen, woran sie forschen und worüber sie lehren, und stehen im Dialog mit den Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort. Auch die weiteren Einrichtungen der Universität geben Einblicke in ihre Angebote.

Erleben Sie unseren Campus live während der „Nacht, die Wissen schafft“.

Die „Nacht, die Wissen schafft“ an der Leibniz Universität Hannover ist Teil des Novembers der Wissenschaft, ein Projekt der Initiative Wissenschaft Hannover, bei dem sich die acht hannoverschen Hochschulen, die VolkswagenStiftung, das Studentenwerk Hannover, wissenschaftliche Einrichtungen und die Landeshauptstadt Hannover engagieren. Er findet 2023 vom 1. bis 19. November statt und gibt bei zahlreichen Veranstaltungen Einblicke in den Hochschul- und Wissenschaftsstandort Hannover.

Weitere Infos auf der Website www.dienachtdiewissenschafft.de